Datenschutz


AGBs und Datenschutzbestimmgen der Praxis Osteopathie und Therapie in Maintal


Osteopathie in Maintal und Obrigheim, Elsässer -  Berliner Str. 31, 63477 Maintal und Am Geisrain 4, 74847 Obrigheim


Erklärung und Vereinbarung zur Osteopathie in unserer Praxis + Datenschutzvereinbarung                 

                             

Informationen zur osteopathischen Behandlung

 

Eine osteopathische Behandlung beginnt mit einer ausführlichen Anamnese. Im Vordergrund steht

hierbei die Krankheitsgeschichte des Patienten in ihrer zeitlichen Abfolge, beispielsweise Komplikationen bei der Geburt, bisherige Vorerkrankungen, Operationen, Ernährungsgewohnheiten, aktuelle Beschwerden, bisherige Therapien, usw. Im Anschluss erfolgt die ausführliche körperliche Untersuchung. Vor allem Strukturen und Gewebe mit veränderter oder eingeschränkter Beweglichkeit, Position oder Spannung werden diagnostiziert und weiter untersucht.

Eine Osteopathische Behandlung wird allein mit den Händen ausgeführt. Dabei werden auch Körperteile in die Behandlung mit einbezogen, die Ihnen keine Probleme zu bereiten scheinen. Häufig ist die Ursache für ein Problem an anderer Stelle zu finden.

Sollte Ihnen die Berührung an einer Stelle Unbehagen bereiten, sprechen Sie dies bitte an.

 

Nachwirkungen einer Behandlung:


Nach einer osteopathischen Behandlung kann es durch eine Neuanpassung des Körpers zu Reaktionen wie: Müdigkeit, Muskelkater und Erstverschlimmerung der Symptome kommen. Diese sind durchaus als positives Phänomen zu werten, da der Körper auf die Behandlung reagiert.Geben Sie der Reaktion ein paar Tage Zeit.


Gegenanzeigen und Medikamente

 

Notfälle wie ein Herzinfarkt, Schlaganfall etc. gehören umgehend in ärztliche Behandlung. Ungeklärte Beschwerden sollten stets auch schulmedizinisch abgeklärt werden. 

Da es bei der Einnahme von Medikamenten, wie beispielsweise Marcumar nötig ist, die Behandlung dem Patienten anzupassen, wird der Patient aufgefordert Medikamente bei der Erstanamnese zu nennen bzw. eine Neuverordnung während einer Behandlungsserie unaufgefordert dem Osteopathen mitzuteilen.


Risiken bei chiropraktischen Eingriffen:

 

In 1:40.000-1:2.000.000 Fällen kann es bei einem chiropraktischen Eingriff zu einer Schädigung des Nervensystems kommen. Diese Form der Behandlung wird stets vorher angesagt und kann vom Patienten jederzeit abgelehnt werden. 

 

Kostenübernahme / Abrechnung


Die Kosten für eine Behandlung variieren und richten sich nach Dauer und Aufwand. Zwischen ca. 60-120 Euro (meist ca. 95 Euro bei Erwachsenen und 65 Euro bei Babys und Kindern), bei einer Dauer zwischen 30-60 Minuten. Für Babys und Kinder wird in der Regel eine kürzere Zeit aufgewendet.

Notfallbehandlungen, die außerhalb der normalen Terminzeiten stattfinden oder sehr kurzfristig eingeschoben werden, können mit einer höheren Gebühr berechnet werden.


Durch die Anerkennung als staatliche Heilpraktiker ist für Patienten mit Zusatzversicherung und Privatversicherte Patienten eine Abrechnung über die Gebührenordnung für Heilpraktiker möglich. 

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen zum Teil anteilig die osteopathischen Behandlungskosten. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über Erstattungsmöglichkeiten und besorgen sich gegebenenfalls ein Privatrezept von Ihrem Arzt, mit einer Diagnose und der Empfehlung für Osteopathie. Dieses Privatrezept wird von Ihnen zusammen mit der Rechnung die sie von uns erhalten an die Krankenkasse geschickt. Diese überweisen die anteilige Erstattung, in der Regel 30-60 Euro pro Behandlung an Sie. 


Beachten Sie: Der Rechnungsbetrag ist unabhängig von der Erstattungssumme der Krankenkassenzuzahlungen fällig.


Information am Rande: Allen gesetzlich Versicherten ist es möglich eine Zusatzversicherung abzuschließen, welche Heilpraktikerkosten übernimmt. So ist es Ihnen möglich unabhängig von der gesetzlichen Versicherung eine Teilkostenerstattung für Ihre osteopathische Behandlung zu erhalten. Auch ist es häufig empfehlenswert eine solche Versicherung für Babys und Kinder abzuschließen, da es sich hier nur um einen minimalen Versicherungsbeitrag handelt. 


Unsere Rechnungen werden per Mail versendet. Wenn Sie einen Postversand wünschen, berechnen wir eine Pauschale von 2 Euro pro Rechnung.

 

Terminabsagen:


Sagen Sie Termine bitte schriftlich ab-per Mail oder per Whatsapp. Online gebuchte Termine können auch online storniert werden. Vereinbarte Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, sind möglichst frühzeitig aber spätestens 36 Stunden vorher abzusagen. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine werden privat in Rechnung gestellt. Notfälle und plötzliche Krankheiten können kurzfristiger passieren, findet in diesem Fall ein regulärer Termin innerhalb der folgenden 4 Wochen statt, verzichten wir auf die fällige Ausfallgebühr. Dieser Termin ist von Ihnen eigenständig direkt oder online zu buchen. Diese Regelung ist jedoch nur einmalig gültig. Bei wiederholten kurzfristigen Verlegungen der Termine behalten wir uns vor, Termine zu berechnen.



Coronaregeln:


Wir sind in der Praxis bemüht die sicherste Umgebung für alle zu schaffen und richten uns dabei nach den auferlegten Schutzmaßnahmen. Da sich diese je nach Situation ändern, informieren Sie sich vor ihrem Termin auf unserer Website über die momentanen Regeln der Praxis. Wir haben uns bis auf weiteres dazu entschlossen, die FFP2 Maske als Schutzmaßnahme im Krankheitsfall beizubehalten.

Bitte verschieben Sie im Krankheitsfall Ihren Termin um 1-2 Wochen.



Hinweise Datenschutz / Einverständniserklärung:


Im Rahmen dieser Einverständniserklärung erkläre ich mich damit einverstanden, dass bestimmte, zum Zwecke der Abrechnung und Geltendmachung erforderliche Informationen, insbesondere ausgewählter Daten wie: Name, Geburtsdatum, Anschrift, Leistungsabrechnung, Terminvereinbarung und falls erforderlich Befunde sowie Behandlungsdaten und -verläufe, mit der Praxisverwaltungssoftware von SimpliMed GmbH mittels einer SQL-Server Datenbank gespeichert werden. Die Software ist passwortgeschützt und befindet sich auf einem passwortgeschützten PC. Im Zuge der Praxiserweiterung, erhalten die Mitarbeiter der Praxis durch eine gemeinsame Nutzung der Software ebenfalls Zugriff auf Ihre Daten. Diese Mitarbeiter handeln ebenfalls im Sinnes des Datenschutzes und unterliegen der Schweigepflicht. 

Das Gesetz schreibt vor, dass Ihre Daten bis 10 Jahre nach Ablauf der Behandlungen gespeichert bleiben müssen. Danach können sie jederzeit eine Löschung ihrer Daten fordern.

 

Die Rechnungen sind umsatzsteuerbefreit nach § 4(14) UStG., werden maschinell erstellt und sind ohne Unterschrift gültig. Die in diesen Liquidationen enthaltenen Leistungen können teilweise oder vollständig Analogien der durchgeführten diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen darstellen. 


Im Rahmen einer Liquidation nach GebüH bzw. GoÄ erkläre ich mich damit einverstanden, dass genannte Gebührenpositionen je nach Art und Umfang der Therapie und Diagnose zur Rechnungsstellung verwendet werden können.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie diese Vereinbarung jederzeit widerrufen können.



Hier können Sie sich die AGBs herunterladen oder ausdrucken.

AGBs herunterladen

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Datenschutzbestimmungen Website im Detail

Einführung

In diesen Datenschutzbestimmungen stellt Osteopathie in Maintal („ wir “, „ unser “ oder „das Unternehmen “) seine Vorgehensweise bezüglich der von Benutzern erfassten Daten, die auf unsere Webseite unter www.osteopathie-in-maintal.de(„ Webseite “) zugreifen oder uns auf andere Weise personenbezogene Daten bereitstellen (gemeinsam: „ Benutzer “), dar.


Zuständige Behörde im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): Der Hessische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit

Benutzerrechte

Sie haben folgende Rechte: 

 

  1. Eine Bestätigung, ob und inwieweit Ihre personenbezogenen Daten verwendet und verarbeitet werden, sowie den Zugriff auf die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten und zusätzliche Informationen anfordern 
  2. Eine Kopie der personenbezogenen Daten, die Sie uns freiwillig bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format anfordern 
  3. Eine Berichtigung der personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen gespeichert haben, anfordern
  4. Das Löschen Ihrer personenbezogenen Daten beantragen 
  5. Der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns widersprechen 
  6. Die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns beantragen
  7. Eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einreichen

 


Beachten Sie jedoch, dass diese Rechte nicht uneingeschränkt gelten, sondern unseren eigenen rechtmäßigen Interessen sowie behördlichen Vorschriften unterliegen. 


Wenn Sie eines der hier aufgeführten Rechte in Anspruch nehmen möchten oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten unter:

Osteopathie in Maintal, Sabine Elsässer, Berliner Str. 31, 63477 Maintal, team@osteopathie-in-maintal.de


Speicherung

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie es für die Bereitstellung unserer Services, die Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen sowie die Beilegung von Streitigkeiten und die Durchsetzung unserer Richtlinien erforderlich ist. Die Aufbewahrungsfristen richten sich nach der Art der erfassten Daten und dem Zweck, für den diese Daten erfasst wurden, wobei sowohl die fallspezifischen Gegebenheiten als auch die Notwendigkeit berücksichtigt werden, veraltete, nicht genutzte Informationen baldmöglichst zu löschen. Datensätze mit personenbezogenen Daten von Kunden, Dokumente über die Kontoeinrichtung, Mitteilungen und andere Daten speichern wir gemäß geltender Gesetze und Vorschriften. 


Wir können jederzeit und in unserem alleinigen Ermessen unvollständige oder unrichtige Daten korrigieren, vervollständigen oder entfernen.

Grundlage für die Datenerfassung 

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (d. h. jegliche Daten, die mit vertretbaren Mitteln eine Identifizierung Ihrer Person zulassen; „personenbezogene Daten

“) ist erforderlich, um unseren vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber nachzukommen und damit wir Ihnen unsere Services bereitstellen, unser legitimes Interesse schützen sowie rechtlichen und finanziellen Regulierungsverpflichtungen, denen wir unterworfen sind, nachkommen können.


Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Erfassung, Speicherung, Verwendung, Offenlegung und sonstigen Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten wie in diesen Datenschutzbestimmungen beschrieben zu.


Bitte lesen Sie sich die Datenschutzbestimmungen sorgfältig durch, bevor Sie Entscheidungen treffen. 

Welche Daten werden erfasst?

Wir erfassen zwei Arten von Daten und Informationen von Benutzern. 


Zur ersten Kategorie gehören nicht identifizierende und nicht identifizierbare Benutzerdaten, die durch die Nutzung der Webseite bereitgestellt oder erfasst werden („ Nicht personenbezogene Daten ”). Wir kennen die Identität des Benutzers nicht, von dem nicht personenbezogene Daten erfasst wurden. Zu den nicht personenbezogenen Daten, die erfasst werden können, gehören aggregierte Nutzungsdaten und technische Daten, die von Ihrem Gerät übermittelt werden, einschließlich bestimmter Informationen bezüglich Software und Hardware (z. B. auf dem Gerät verwendeter Browser und verwendetes Betriebssystem, Spracheinstellung, Zugriffszeit usw.). Anhand dieser Daten verbessern wir die Funktionalität unserer Webseite. Wir können auch Daten über Ihre Aktivität auf der Webseite erfassen (z. B. aufgerufene Seiten, Surfverhalten, Klicks, Aktionen usw.).


Zur zweiten Kategorie gehören personenbezogene Daten , also Daten, die eine Einzelperson identifizieren oder durch angemessene Maßnahmen identifizieren können. Zu solchen Daten gehören:

 

  • Gerätedaten: Wir erfassen personenbezogene Daten von Ihrem Gerät. Solche Daten umfassen Geolocation-Daten, IP-Adresse, eindeutige Kennungen (z. B. MAC-Adresse und UUID) sowie andere Daten, die sich aus Ihrer Aktivität auf der Webseite ergeben.
  • Kontaktdaten: über das Kontaktformular übermittelte Daten werden nur zur Kontaktaufnahme mittels Telefon, SMS oder Email verwendet.
  • Daten die über info@osteopathie-in-maintal.de an uns übermittelt werden, werden lediglich für eine Antwort benutzt
  • Daten die über ein Telefonat übermittelt werden, werden zum Aufnahme in den Praxiskalender und zur Kontaktaufnahme der Terminvereinbarung, Terminänderungen und Terminabsagen verwendet.

 

Wie erhalten wir Daten über Sie?

Wir beziehen Ihre personenbezogenen Daten aus verschiedenen Quellen:

  • Sie stellen uns solche Daten freiwillig bereit, zum Beispiel bei der Registrierung auf unserer Webseite.
  • Wir erhalten solche Daten, wenn Sie unsere Webseite nutzen oder in Verbindung mit einem unserer Services darauf zugreifen.
  • Wir erhalten solche Daten von anderen Anbietern, Services und aus öffentlichen Registern (zum Beispiel von Datentraffic-Analyseanbietern).

Wie werden die Daten genutzt? An wen werden die Daten weitergegeben?

Wir geben Benutzerdaten nicht an Dritte weiter, außer wie in diesen Datenschutzbestimmungen beschrieben.


Wir verwenden Daten für folgende Zwecke:


- Kontaktdaten die über info@osteopathie-in-maintal übermittelt werden, werden zur  Kontaktaufnahme / Kommunikation mittels Telefon, SMS oder Email verwendet. (Terminabsprachen, Terminverlegungen, Terminabsagen)

- Persönliche Daten werden zur Aufnahme in den Praxiskalender angelegt

- gesundheitsbezogene Daten, die in der Kommunikation erwähnt werden, werden im Sinne der Schweigepflicht behandelt und nicht an dritte Weitergegeben. Es kann auf diese in der Antwort Bezug genommen werden.

Neben den verschiedenen, oben aufgeführten Verwendungszwecken können wir personenbezogene Daten auch an unsere Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen und Subunternehmer weitergeben.


Zusätzlich zu den in diesen Datenschutzbestimmungen aufgeführten Zwecken können wir personenbezogene Daten aus folgenden Gründen an unsere vertrauenswürdigen externen Anbieter weiterleiten, die ihren Sitz in unterschiedlichen Rechtsprechungen auf der ganzen Welt haben: 

 

  • Hosten und Betreiben unserer Webseite

 

Wir können Daten auch offenlegen, wenn wir im guten Glauben sind, dies ist hilfreich oder angemessen, um: (i) geltenden Gesetzen, Vorschriften, Gerichtsverfahren oder behördlichen Anfragen zu entsprechen; (ii) unsere Richtlinien (einschließlich unserer Vereinbarung) durchzusetzen und ggf. diesbezügliche mögliche Verletzungen zu untersuchen; (iii) illegale Aktivitäten oder anderes Fehlverhalten, Betrugsverdacht oder Sicherheitsprobleme zu untersuchen, zu erkennen, zu verhindern oder Maßnahmen dagegen zu ergreifen; (iv) eigene Rechtsansprüche geltend zu machen oder durchzusetzen bzw. uns gegen die Ansprüche anderer zu verteidigen; (v) die Rechte, das Eigentum oder unsere Sicherheit, die Sicherheit unserer Benutzer, Ihre Sicherheit oder die Sicherheit von Dritten zu schützen; oder um (vi) mit Strafverfolgungsbehörden zusammenzuarbeiten und/oder geistiges Eigentum oder andere Rechtsansprüche zu schützen.

Cookies

Für die Bereitstellung entsprechender Services verwenden wir und unsere Partner Cookies. Dies gilt auch, wenn Sie unsere Webseite besuchen oder auf unsere Services zugreifen. 


Bei einem „Cookie“ handelt es sich um ein kleines Datenpaket, das Ihrem Gerät beim Besuch einer Webseite von dieser Webseite zugeordnet wird. Cookies sind nützlich und können für unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden. Dazu gehören z. B. die erleichterte Navigation zwischen verschiedenen Seiten, die automatische Aktivierung bestimmter Funktionen, das Speichern Ihrer Einstellungen sowie ein optimierter Zugriff auf unsere Services. Die Verwendung von Cookies ermöglicht uns außerdem, Ihnen relevante, auf Ihre Interessen abgestimmte Werbung einzublenden und statistische Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Services zu sammeln. 


Diese Webseite verwendet folgende Arten von Cookies:


a. „Sitzungscookies“  , die für eine normale Systemnutzung sorgen. Sitzungscookies werden nur für begrenzte Zeit während einer Sitzung gespeichert und von Ihrem Gerät gelöscht, sobald Sie Ihren Browser schließen. 


b. „Permanente Cookies “, die nur von der Webseite gelesen und beim Schließen des Browserfensters nicht gelöscht, sondern für eine bestimmte Dauer auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Art von Cookie ermöglicht uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch zu identifizieren und beispielsweise Ihre Einstellungen zu speichern. 


c. „Drittanbieter-Cookies“  , die von anderen Online-Diensten gesetzt werden, die mit eigenen Inhalten auf der von Ihnen besuchten Seite vertreten sind. Dies können z. B. externe Web-Analytics-Unternehmen sein, die den Zugriff auf unsere Webseite erfassen und analysieren.


Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten, die Sie identifizieren, doch die von uns gespeicherten personenbezogenen Daten werden möglicherweise von uns mit den in den Cookies enthaltenen Daten verknüpft. Sie können Cookies über die Geräteeinstellungen Ihres Gerät entfernen. Folgen Sie dabei den entsprechenden Anweisungen. Beachten Sie, dass die Deaktivierung von Cookies zur Einschränkung bestimmter Funktionen bei der Nutzung unserer Webseite führen kann.


 Das von uns verwendete Tool basiert auf der Technologie von  Snowplow Analytics  . Zu den von uns erfassten Daten zur Nutzung unserer Webseite gehören beispielsweise, wie häufig Benutzer die Webseite besuchen oder welche Bereiche aufgerufen werden. Das von uns verwendete Tool erfasst keine personenbezogenen Daten und wird von unserem Webhosting-Anbieter und Service-Provider ausschließlich zur Verbesserung des eigenen Angebots verwendet.

Verwendung von Skriptbibliotheken (Google Web Fonts)

Damit unsere Inhalte in jedem Browser korrekt und grafisch ansprechend dargestellt werden, verwenden wir für diese Webseite Skript- und Schriftbibliotheken wie Google Web Fonts ( https://www.google.com/webfonts ). Google Web Fonts werden in den Cache Ihres Browsers übertragen, sodass sie nur einmal geladen werden müssen. Wenn Ihr Browser Google Web Fonts nicht unterstützt oder den Zugriff verweigert, werden die Inhalte in einer Standardschriftart dargestellt. 

 

  • Beim Aufrufen von Skript- oder Schriftbibliotheken wir automatisch eine Verbindung zum Betreiber der Bibliothek hergestellt. Es besteht hierbei theoretisch die Möglichkeit für diesen Betreiber, Daten zu erfassen. Derzeit ist nicht bekannt, ob und zu welchem Zweck die Betreiber der entsprechenden Bibliotheken tatsächlich Daten erfassen.

  • Hier finden Sie die Datenschutzbestimmungen des Betreibers der Google-Bibliothek: https://www.google.com/policies/privacy.

 

Erfassung von Daten durch Dritte

In dieser Richtlinie werden nur die Nutzung und Offenlegung von Daten, die wir von Ihnen erfassen, behandelt. Wenn Sie Daten auf anderen Webseiten veröffentlichen oder Dritten im Internet offenlegen, gelten möglicherweise andere Bestimmungen. Lesen Sie sich daher die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen immer sorgfältig durch, wenn Sie Daten offenlegen. 


Diese Datenschutzbestimmungen beziehen sich nicht auf Geschäftspraktiken von Unternehmen, die sich nicht in unserem Besitz befinden bzw. nicht unter unserer Kontrolle stehen, oder auf andere Personen als unsere Angestellten und Mitarbeiter, einschließlich Dritter, denen wir diese Daten wie in diesen Datenschutzbestimmungen beschrieben offenlegen. 

Wie schützen wir Ihre Daten?

Wir setzen die Sicherheitsmaßnahmen auf der Webseite mit großer Sorgfalt um und schützen Ihre Date n. Wir verwenden in der Branche übliche Verfahren und Richtlinien, um den Schutz der erfassten und gespeicherten Daten sicherzustellen, und verhindern die unbefugte Verwendung solcher Daten. Wir verlangen außerdem von Dritten, dass sie sich gemäß diesen Datenschutzbestimmungen an ähnliche Sicherheitsanforderungen halten Obwohl wir angemessene Schritte für den Schutz von Daten unternehmen, können wir nicht verantwortlich gemacht werden für Handlungen von jenen, die sich unbefugten Zugang zu unserer Webseite verschafft haben oder diese missbräuchlich verwenden, und wir geben keine ausdrückliche noch stillschweigende Gewähr, dass wir einen solchen Zugriff verhindern können.

Übermittlung von Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums 

Beachten Sie, dass einige Empfänger ihren Sitz möglicherweise nicht im Europäischen Wirtschaftsraum haben. Ist dies der Fall, werden wir Ihre Daten nur in von der Europäischen Kommission genehmigte Länder mit angemessenem Datenschutzniveau übermitteln oder durch eine rechtliche Vereinbarung ein angemessenes Datenschutzniveau sicherstellen.

Werbung

Wenn Sie auf unsere Webseite zugreifen, schalten wir möglicherweise Anzeigen mithilfe von Anzeigentechnologie externer Anbieter. Diese Technologie verwendet für die Anzeigenschaltung Ihre Nutzungsdaten der Services (z. B. durch die Platzierung von Drittanbieter-Cookies in Ihrem Webbrowser). 


Marketing

Wir können Ihre personenbezogenen Daten wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer usw. selbst verwenden oder an einen externen Untervertragsnehmer weiterleiten, um Ihnen Werbematerialien bezüglich unserer Services bereitzustellen, die Sie möglicherweise interessieren. 


Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphäre. Daher erhalten Sie in diesen Marketingmaterialien stets die Möglichkeit, sich von weiteren Zusendungen abzumelden. Wenn Sie sich abmelden, wird Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer aus unseren Marketing-Verteilerlisten entfernt. 


Beachten Sie, dass wir Ihnen auch nach einer Abmeldung vom Erhalt unserer Marketing-E-Mails weiterhin E-Mails mit wichtigen Informationen senden, die keine Abmeldeoption enthalten. Dazu gehören Wartungsmeldungen oder administrative Benachrichtigungen.

Unternehmenstransaktion

Wir können Daten im Fall einer Unternehmenstransaktion (z. B. beim Verkauf wesentlicher Unternehmensteile, bei einer Fusion, einer Konsolidierung oder einem Anlagenverkauf) weitergeben. Falls ein oben genannter Fall eintritt, übernimmt der Erwerber oder das entsprechende Unternehmen die in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Rechte und Pflichten.

Minderjährige

Der Schutz der Daten von Kindern ist insbesondere im Online-Bereich sehr wichtig. Die Webseite ist nicht für Kinder konzipiert und richtet sich nicht an diese. Die Nutzung unserer Services durch Minderjährige ist nur mit der vorherigen Einwilligung oder Autorisierung von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten zulässig. Wir erfassen personenbezogene Daten von Minderjährigen nicht wissentlich. Wenn ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter Kenntnis davon erlangt, dass sein oder ihr Kind uns personenbezogene Daten ohne deren Einwilligung bereitgestellt hat, kann er/sie sich unter info@osteopathie-in-maintal.de an uns wenden.

Aktualisierungen oder Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzbestimmungen von Zeit zu Zeit zu ändern oder zu prüfen. Sie finden das Datum der aktuellen Version unter „Zuletzt geändert am“. Ihre fortgesetzte Nutzung der Plattform nach der Bekanntmachung solcher Änderungen auf unserer Webseite stellt Ihre Zustimmung zu solchen Änderungen an den Datenschutzbestimmungen dar und gilt als Ihr Einverständnis der Bindung an die geänderten Bestimmungen.

So erreichen Sie uns

Wenden Sie sich bei allgemeinen Fragen zur Webseite, zu den von uns über Sie erfassten Daten oder der Verwendung dieser Daten unter info@osteopathie-in-mainal.de an uns.


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Zuletzt geändert am   28.5.19

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